ONLYGLASS – Partner der MEDIA ARCHITECTURE BIENNALE 2014


Jul 23, 2014 , ,

Es ist weltweit das wichtigste Ereignis in Sachen Media Architecture. Drei Tage lang, vom 19. bis 22. November, diskutieren im dänischen Aarhus weltbekannte Architekten und Designer, Städteplaner und Vordenker von urbaner Entwicklung, wie Medienfassaden und Mediatektur unsere Städte neu gestalten und verändern werden. Thema der diesjährigen Biennale: World Cities (www.mab14.org).

Die ONLYGLASS GMBH aus dem norddeutschen Verden wird in Aarhus als Partner der Media Architecture Biennale 2014 dabei sein. In der dänischen Hafenstadt – 2017 auch Kulturhauptstadt Europas – präsentieren wir ein Muster unserer ONLYGLASS MEDIAFACADE und stellen einen der Hauptredner zum Thema „Mediatektur“. Künftig erlangt für das Bauen im Stadtraum die Integration Neuer Medien in die gebaute Umwelt eine zentrale Bedeutung. Diese Schnittstelle zwischen den konkreten Orten und den virtuellen Welten wird heute als Mediatektur bezeichnet.

Diesen Anforderungen moderner Architektur entspricht ONLYGLASS MEDIAFACADE perfekt. Denn die LEDs werden auf den weltweit schmalsten Leiterplatten in die Isolierglas-Scheiben eingesetzt. So hat die ONLYGLASS MEDIAFACADE maximale Transparenz und kann direkt in Gebäudefassaden integriert werden. Das eröffnet Architekten, Designern und Stadtplanern völlig neue Perspektiven.

„Die Einladung als Partner zu diesem Top-Event betrachten wir als eine Anerkennung des innovativen Konzepts unserer ONLYGLASS MEDIAFACADE“, sagt ONLYGLASS-Geschäftsführer Walter Tietz. „Wir freuen uns schon jetzt auf einen intensiven Austausch mit den führenden Architekten und Designern der Welt“.

Was Produktmanager Ralf Krüssel zu der Partnerschaft der MEDIA ARCHITECTURE BIENNALE 2014 sagt, finden Sie hier.

The Author | Maren Henke

View More Post from The Author